Für Cloud Computing sind mobile Netze in Deutschland zu langsam

Geringe Bandbreiten im Deutschen Netz erschweren mobiles Cloud Computing

Mobiles Cloud Computing macht in Deutschland immer noch wenig Spaß…

Das System „Cloud Computing“ bedingt zwingend eine zuverlässige, sichere und einigermassen breitbandige Netzwerkverbindung zwischen dem Unternehmen und dem DataCenter. Die Situation hat sich in den letzten Monaten positiv entwickelt: in vielen Fällen ist wenigstens die Bandbreite ausreichend vorhanden. Über die Zuverlässigkeit und Sicherheit kann man dies nicht so häufig sagen, dies wird jedoch häufig vernachlässigt.

Wie aber sieht es beim mobilen Zugriff auf Cloud Dienste aus? Cisco sagt: Mobile Netze in Deutschland sind zu langsam.

Der Nachrichtendienst GOLEM zitiert aus einer Cisco-Untersuchung: http://www.golem.de/news/cisco-cloud-studie-mobile-netze-in-deutschland-sind-zu-langsam-1310-102234.html